Band 2 - Ein Meer aus Zeit

Der zweite Teil der Romantrilogie Römisch Roulette erzählt die Lebens- und Liebesgeschichte der historisch belegten spannenden Baugeschichte des Petersdoms weiter. Rom, Anfang des 16. Jahrhunderts. Kaum jemand weiß, dass Luigi Piemonte durch sein Gelübde Initiator jener Baumaßnahme war, die wie kein anderes Bauwerk in Europa die christliche Welt prägen sollte.

Die beiden Protagonisten Luigi Piemonte und Domenico glauben, ihr Leben ganz gut im Griff zu haben. Doch in Wirklichkeit scheinen Arbeit, Lust und Frust erst richtig zu beginnen.

Ist es in Luigis Sinne, oder sein Schicksal, dass nach stürmischem Auftakt der Bau stockt? Welchen Einfluss auf seine Höhere Aufgabe hat die Freundschaft zu jenem jungen deutschen Mönch und Rom-Pilger Martin Luther? Kann Luigi sein Versprechen eines Gegenbesuchs im „Lutterland“ einhalten?

Auch für Domenico zeigen sich allzu deutliche Risse im bisher recht unbeschwerten Studentenleben in Rom. Zweifel und Zukunftssorgen wechseln mit neuen Möglichkeiten und Ideen. Ist es Einbildung oder Realität, dass er immer tiefer in Luigis Geschichte hineingezogen wird?

Aktuelles

Dritter und letzter Teil

ebook 6,99

Gebundene Ausgabe 21,40 €

bei Amazon oder per

kostenlosem Postversand

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Laue