Band 1 - Die Höhere Aufgabe

Römisch Roulette Band 1 Die Höhere Aufgabe
Um das Jahr 1500, der Schnittstelle vom Hochmittelalter zur Renaissance, gerät Luigi Piemonte in eine Situation, in der er sich dem sicheren Tod ausgeliefert glaubt. In seiner Not gibt der eher kleinwüchsige, nicht an Gott glaubende Luigi dem Heiligen Petrus, als Gottes Stellvertreter, ein Gelübde, im Falle seiner Rettung einen Dom von ungeheuren Ausmaßen zu errichten. Dass fortan sein Leben eng verknüpft ist mit seiner Höheren Aufgabe, dem Neubau des Petersdoms, ahnt er zu diesem Zeitpunkt nicht.

Domenico, deutscher Student italienischer Abstammung, der in Rom eigentlich nur sein Architekturstudium abschließen will, findet im Petersdom die Aufschreibungen des Luigi Piemonte. Mit beinahe jeder Seite wird Domenico immer tiefer in die Geschichte von Luigi Piemonte hinein gezogen, was nicht nur sein Leben, nach und nach, komplett verändert.

 

Aktuelles

Dritter und letzter Teil

ebook 6,99

Gebundene Ausgabe 21,40 €

bei Amazon oder per

kostenlosem Postversand

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Laue