Band 3 - Weil Zeit nicht nur vergeht

Dritter und letzter Teil der Romanreihe Römisch Roulette. Nach heftigen Turbulenzen scheinen für Luigi Piemonte und Domenico die Fundamente des Lebens gelegt. Doch erneut setzt die Zeit, die bekanntlich nicht nur vergeht, die Maßstäbe, bestimmt Ereignisse und deren Tempo.

Luigi erkennt die Nachteile andauernder Jugendlichkeit: Freunde, Ehefrau und Kinder enteilen ihm im Lebensalter. Um mit ihnen gemeinsam alt zu werden, muss er seine Höhere Aufgabe erfüllen. Die größte Herausforderung ist einmal mehr Universalgenie Michelangelo. Ohne dessen Genialität wird der Petersdom nie fertig. Doch der Meister wird sich nur Gottes Willen fügen. So geraten Luigi und Michelangelo in das tödliche Spiel Römisch Roulette. In einer denkwürdigen Nacht – zwischen persönlicher Tragik und komischer Spannung – soll Gott entscheiden, wer von beiden stirbt oder die Höhere Aufgabe zu Ende führt.

Für Domenico, dessen Leben ebenfalls zeitweise außer Kontrolle gerät, stellt sich eine völlig neue Frage: Ist er wirklich nur passiver Beobachter von Luigis turbulentem Leben?


 

Aktuelles

Dritter und letzter Teil

ebook 6,99

Gebundene Ausgabe 21,40 €

bei Amazon oder per

kostenlosem Postversand

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Laue